Foto_C_Mevius__M3_0908_b_1920.jpg © C. Mevius
Foto_C_Mevius__M3_1186_b.jpg
Ambulant Betreutes WohnenAmbulant Betreutes Wohnen

1. Ambulant Betreutes Wohnen

Herzlich Willkommen bei der DRK Soziale Betreuungsdienste M-V gGmbH!

Menschen mit psychiatrischen Diagnosen und/oder chronischen Beeinträchtigungen durch Alkohol und andere abhängig machende Substanzen bedürfen besonderer Unterstützung. Sie finden in unseren Sozialtherapeutischen Zentren an verschiedenen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern ein vorübergehendes oder auch längerfristiges betreutes Zuhause.

In unseren Tagesstätten unterstützen wir zudem sozialtherapeutisch bei der Strukturierung und Bewältigung des Alltags. Auch die Betreuung von Seniorinnen und Senioren mit psychischen Störungen und altersbedingten Einschränkungen in unseren Tagesstätten gehört zu den Aufgaben, denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer fachlichen Expertise und jeder Menge Herzenswärme widmen. Zudem besteht die Möglichkeit der ambulanten Betreuung psychisch beeinträchtigter Menschen in ihrem Zuhause in verschiedenen Landkreisen Mecklenburg-Vorpommerns.

Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs betreiben wir außerdem eine Erstaufnahmeeinrichtung für Ukrainerinnen und Ukrainer im Landkreis Nordwestmecklenburg. Unser deutsch-ukrainisches Team sorgt dafür, dass die Geflüchteten gut in MV ankommen und alle notwendigen Schritte eingeleitet werden, die für ein vorübergehendes oder dauerhaftes Bleiben notwendig sind.

Als gemeinnützige Firma sind wir eine Tochter des DRK Landesverbandes M-V e.V. und ein Träger sozialer Dienstleistungen in der Region Nordwestmecklenburg und darüber hinaus. Derzeit sind um die 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

Erhalten Sie direkte Eindrücke unserer Arbeit mit unseren Klienten und Klientinnen auch auf Facebook (DRK Soziale Betreuungsdienste M-V) und auf Instagram (drk_sozial_mv).

Wir freuen uns auf Sie!

Es grüßt Sie herzlich - das Team der DRK-Sozialen Betreuungsdienste M-V!

Hauptgeschäftsstelle:

Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin

Außenstelle mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung:

August-Bebel-Straße 17
Mail: info(at)drk-sb.de

(Achtung: Alle Standorte sind über die Schweriner Vorwahl zu erreichen!)

Spenden für Flüchtlinge und für die Menschen, welche wir in unseren Einrichtungen betreuen, nehmen wir gern über unser Konto:

DRK Soziale Betreuungsdienste M-V gGmbH

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

BIC: NOLADE21WIS

Stichwort „Ukraine“ oder „Soziales“