buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
HistorieHistorie

2. Wer sind wir - DRK SB-MV
  3. Historie

Flüchtlingsunterkunft Basepohl

09/2015 – 09/2016

Die Deutsches Rotes Kreuz – Soziale Betreuungsdienste Mecklenburg-Vorpommern gGmbH betrieb am Standort Stavenhagen, Ortsteil Basepohl, eine Flüchtlingsunterkunft auf Grundlage der Vereinbarung zwischen dem Land Mecklenburg-Vorpommern, vertreten durch das Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern, und dem DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Betriebsführung des "Die Insel" e.V.

11/2016 – 01/2018

Seit dem 01.11.2016 bestand zwischen dem "Die Insel" e.V. und dem DRK Landesverband M-V e.V. ein Betriebsführungsvertrag in dessen Rahmen die Geschäftsführung beim DRK Landesverband M-V e.V. lag. Mit dem Wirksamwerden der Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes des Vereins „Die Insel“ e.V.  traten die DRK Sozialen Betreuungsdienste M-V gGmbH als neuer Arbeitgeber ein.

Betriebsübergang

ab 01/2018

Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe des Vereins „Die Insel“ e.V. auf die Deutsches Rotes Kreuz Soziale Betreuungsdienste Mecklenburg-Vorpommern gGmbH.