buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK
Nachsorgeeinrichtung für suchtkranke ErwachseneNachsorgeeinrichtung für suchtkranke Erwachsene

Hilfe bei Suchterkrankungen

Unsere Nachsorgeeinrichtung für suchtkranke Erwachsene

Ansprechpartner

Thorsten Klar

Einrichtungsleiter

 

Dorfstraße 14

23992 Poischendorf

 

Tel. 038429 / 79 98 78

Fax 038429 / 79 98 81

 

Die sozialtherapeutische Wohngruppe für Suchtkranke Erwachsene in Poischendorf gehört zur Gemeinde Glasin und befindet sich im Nordosten des Landkreises Nordwestmecklenburg. Die Einrichtung hält 20 vollstationäre Plätze vor und ist in zwei Wohnbereiche gegliedert. Die erste Wohneinheit hält 12 Plätze (C3) für Menschen mit einer Alkoholabhängigkeit und der Möglichkeit des kontrollierten Trinkens vor. Die zweite Wohneinheit verfügt über 8 Plätze (B2) für Menschen bei denen die Suchtproblematik nicht mehr im Vordergrund steht, die aber auf Grund von schweren psychischen und sozialen Folgeschäden noch einer vollstationären Hilfe bedürfen.